Brother A3 Drucker | Herstellerinfo

Brother A3 Drucker glänzen durch günstige Betriebskosten und viele Funktionen für den Heim & Office-Arbeitsplatz. Brother Industries Ltd. ist ein weltweit operierender Konzern aus Japan und einer der weltführenden Hersteller von Druckern, Multifunktions- und Faxgeräten, computergesteuerten Stick- und Nähsystemen sowie der P-touch-Beschriftungsgeräte.  Schon früh gab es eine Niederlassung in Deutschland. Bereits 1962 wurde in Deutschland die Brother International GmbH in Hamburg gegründet, die seit 1974 in Bad Vilbel  und Emmerich ihren Sitz hat. Din A3-Drucker von Brother gibt es als Multifunktionsgerät in der gut ausgestatteten Office Produkte Linie.

Vorteile Brother Drucker

Geringen Betriebskosten und gute Ausstattung

Bis 2012 verzichtet der Drucker-Hersteller auf Chips in den Tintenpatronen und bietet so den Nutzer eine einfache Möglichkeit Ihre Patronen selbst wiederauffüllen. Diese faire Produkt- und Preispolitik hat Brother besonders in Deutschland sehr beliebt gemacht. Ab 2016, ist von dieser freien Regelung aber dem Wettbewerbsdruck geschuldet leider nichts mehr übrig geblieben und so werden die Tintenpatronen, wie bei allen anderen Herstellern, mit Chips versehen. Zwar kann man immer noch die Tintentanks mit etwas Aufwand auffüllen, diese wird aber nicht offiziell mehr unterstützt. Im Vergleich zu anderen Hersteller fallen die durchschnittlichen Brother Tintenpatronen und Betriebskosten aber meist geringer aus. In Kombination mit guten Ausstattungsmerkmalen, wie Duplex-Druck, Duplex-Scan oder Druck in DIN A4, werden sie gerne als Heim- oder Arbeitsdrucker eingesetzt.

Ausstattungsmerkmale

zurück zum menü ↑

Ausstattungsmerkmale A3-Drucker von Brother

Vor allem im Ausstattungsbereich und in der Handhabung glänzt Brothers. Gerade wer zuverlässige Arbeitsdrucker sucht, egal ob Tinte oder Laser findet bei Brother professionelle Lösungen für Büro und Heimbereich. Die A3 Drucker von Brother zeichnen sich besonders  durch ein breites Produktangebot aus, sowie durchdachtes Handling der A3-Medien egal ob Scan oder Druck. Die Produkt Angaben auf der Brother-Webseite sind sehr ausführlich und transparent dargestellt – das finden wir vorbildhaft, hilft es den suchenden Käufer doch die Modelle besser zu vergleichen. Besonderen Wert legt man bei Brother aber auch auf geringe Verbrauchskosten und betrachtet dabei nicht nur die „Tinte“. Der professionelle Anspruch wird unterstrichen das auch A3-Drucker mit Duplex-Einheit und zwar sowohl für Scan als auch für Druck. Die meisten Hersteller bieten meist nur Druck an. Brother-Drucker bieten zusätzlich meist auch ein Netzwerkanschluss per Kabel, Schnellen Druck und professionelle Menüauswahl.

Druckbild und Fotodruck

zurück zum menü ↑

Druckqualität und Stärken von Brother Druckern

Gute Farben und klares Druckbild sind Standard bei Brother. Brothers Stärke liegt vor allem im Business Bereich und Kundensupport d.h. klares Schriftbild, Medienvielfalt, schnelle Druck & Kopiergeschwindigkeiten. Im Bereich Farbbrillanz muss man sich meist den einen Fotodruckern von Epson, Canon oder HP geschlagen geben. Fotodruck gelingt auf Foto-, Inkjet- und Glanzpapier mit Druckern von Brother auch ganz ordentlich, ist aber sicher nicht die Stärke des Druckerherstellers. Brothers Stärke liegt vor allem im Business Bereich, also geringe Betriebskosten, Druckgeschwindigkeit, Ausstattunsgmerkmsale, einfache Bedienung und Kundensupport.

Brother hat zuverlässige A3 MFC-Drucker und A3 Drucker für den SOHO & Büro Bedarf

zurück zum menü ↑

Brother A3 Drucker die wir hier bei uns empfehlen

Folgende Drucker haben wir bei uns hier aufgeführt. Neben ausführlichen Informationen zu den A3-Druckern von Brother findest du auch einige Test von uns oder anderen Testveröffentlichungen. Brother bietet nur Tintenstrahldrucker in DIN A3 an. Die meisten davon als A3-Multifunktionsdrucker.

zurück zum menü ↑

Brother J6530DW A3 Multifunktionsdrucker 4 in 1 Tintenstrahldrucker

Produktbeschreibung von Brother: Der Brother J6530DW ist das ideale 4-in-1 Business-Ink Multifunktionsgerät für Ihre …
308,99
zurück zum menü ↑

Brother J5330DW A3 Multifunktionsdrucker 4 in 1 Tintenstrahldrucker

Produktbeschreibung von Brother:Der  Brother J5330DW ist ein 4-in-1 Business-Ink Multifunktionsgerät für Anforderungen …
252,13
zurück zum menü ↑

Brother HL-J6000DW A3 Professioneller DIN A3 Tintenstrahldrucker mit PCL6 und PostScript 3 Emulation

Produktbeschreibung von Brother:Der Brother HL-J6000DW bringt DIN A3 direkt an den Arbeitsplatz – Hohe Papierkapazität, …
420,00
zurück zum menü ↑

Brother J6945DW A3 Multifunktionsdrucker 4 in 1 Tintenstrahldrucker

Produktbeschreibung von Brother:Der Brother J6945DW bringt DIN A3 Vollduplex-Funktion an den Arbeitsplatz – Hohe …
601,20

Tags:

DIN A3 Druckervergleich & Test
Logo